american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  11 Dezember




Cheerleading
Cheerleader des FT Freiburg erobern 3. Platz bei Cheer WM

(20.11.17 wu) Zwei Teams aus Baden-Württemberg qualifizierten sich für die 9. Cheerleading Weltmeisterschaft 2017 in Takasaki/Japan.

Trotz des großen finanziellen Aufwandes machten sich die Teams vom FT Freiburg und des TV Zell auf den Weg, um Deutschland in Japan zu vertreten.

Nach dem ersten Wettkampftag lagen beide Teams jeweils auf dem 4. Platz in ihren Kategorien.

Mit einer sauberen Routine schaffte das Team des FT Freiburg den Sprung auf das Treppchen und verdrängte das Team aus United Kingdom knapp auf den 4. Platz in der Kategorie Cheerleading Senior All Female. Gegen die atemberaubenden Routinen der asiatischen Teams war für Germany allerdings kein Kraut gewachsen, ist dort Cheerleading auch Schulsport!

Das Team des TV Zell im Cheerleading Double (Partnerstunt) konnte sich am 2. Tag nicht verbessern, landete aber mit einem sauberen und anspruchsvollem Programm von 17 Teams auf einem hervorragenden 5. Platz und konnte etliche asiatische Teams hinter sich lassen.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams!

Hier die offiziellen Endergebnisse:
Ergebnisse 9. CWC 2017 Takasaki/Japan




zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


Umstellung des Lizenzsystems (AFVD) ...mehr
Verlängerung der Anmeldefrist für den A-Lizenz Lehrgang American Football 2018 (AFVD) ...mehr
German Bowl XL 13.10.2018 Vorverkauf startet (AFVD) ...mehr

50 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook
 


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.089