american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  27 April




News Archiv

Jugendauswahl
Jugendauswahl 2012 Tryout – erweiterter Kader für Hamburg festgelegt

Am 15.07.2012 trafen sich in Fellbach 181 Jugendspieler Baden-Württembergs, um ihre Leistung zu messen und einen der begehrten Plätze im Kader zu ergattern.

Trotz durchwachsenem Wetter konnte das Tryout dank der großartigen Unterstützung durch die Fellbach Warriors wieder zu einem Highlight des Jugendfootballs in Ba.- Wü. werden.

Die Headcoaches der U16 Jochen Kern und der U19 Dirk Hamacher waren mit dem Potential der anwesenden Spieler mehr als zu frieden.

Einzig die heftigen Regenschauer ließen zu wünschen übrig, wobei HC Dirk Hamacher zum Thema Wetter angesprochen nur meinte „Wenigstens habe ich dieses Jahr mal keinen Sonnenbrand bekommen!“

Nach einem sehr intensiven Trainingstag konnten die Trainer der U16 Auswahl schon einige Spieler für ihren Kader nominieren. Der Rest des Kaders wird dann in der kommenden U16 Saison gesichtet.

Die U19 Trainer konnten sich auch nach einigen internen Diskusionen auf einen Kader für das erste Trainingslager nach den Sommerferien einigen. Die Auserwählten erhielten an diesem Tag schon ihre Playbooks und haben nun bis zum 07.09.2012 Zeit sich diese zu verinnerlichen, um sich dann auf das Vierländerturnier am 06.10.2012 in Mannheim und das Jugendländerturnier am 19.10.2012 in Hamburg vorzubereiten.

Insgesamt befinden sich dieses Jahr aus 18 Mannschaften Spieler im erweiterten Kader unserer U19 Auswahlmannschaft:

Erweiterter U19 Kader

Im Anschluss möchte der HC der U19 die Vereine nochmal an den Paragraph 144 der BSO erinnern:

Die Vereine sind verpflichtet, ihre Spieler für Zwecke der Ausbildung, für Länderspiele und Trainingsmaßnahmen zur Verfügung zu stellen. Die Aufforderung zur Teilnahme erfolgt schriftlich an den betreffenden Spieler. Die Aufforderung kann auch über den Verein des Spielers erfolgen.
Absagen von ausgewählten Spielern sind durch den Spieler der zuständigen Stelle unter Angabe von Gründen (z. B. Attest usw.) unverzüglich zur Kenntnis zu bringen.

Impressionen vom Tryout in Fellbach:

Ansprache der Headcoaches



Bekanntgabe des U19 Kaders



erstellt am: 03.08.2012
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland





49 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.813