american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  24 Juli




News Archiv

Cheerleading
Seniorauswahl Cheerleading beim German Bowl XXXIV in Berlin

Am Samstag den 13. Oktober 2012 spielten die beiden besten deutschen American Football Teams der Saison 2012, die Schwäbisch Hall Unicorns und die Kiel Baltic Hurricanes um den Meistertitel im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin.

Mit dabei waren neun Cheerleaderteams aus dem gesamten Bundesgebiet, darunter wieder die Senior Cheerleaderauswahl des AFCV BW als Unterstützung des Titelverteidigers Schwäbisch Hall Unicorns.

Diesmal wurde dem Wunsch der Cheerleader Rechnung getragen während des gesamten Spieles vor den eigenen Unicorn Fans zu cheeren, um bei wichtigen Momenten dem Publikum richtig einzuheizen. Dies war im Nachhinein von besonderer Bedeutung, denn das Finale stand bis zur letzten Sekunde auf des Messers Schneide.

Die 22 Cheerleader, zusammengesetzt aus neun (!) Vereinen aus Baden-Württemberg, waren unheimlich stolz abermals den German Bowl Gewinner 2012 zu unterstützen. Beeindruckt waren sie vor allem von den vielen Fans der Unicorns und deren unermüdliche Unterstützung an diesem Abend und wie sie die eigene Mannschaft jederzeit von außen angefeuert haben.

„Das letzte Quarter vor den Unicorn Fans war einfach der Hammer“ so Yves Rochon, „das ist die Faszination von Football und Cheerleading, wenn Fans so mitgehen und die Mannschaft solch eine Unterstützung hat“.

„Wahnsinn was da abgelaufen ist, mir läuft’s immer noch kalt den Rücken herunter“ so einer der Cheerleader, „so eine Stimmung hab‘ ich noch nicht erlebt, davon kann ich noch lange, lange erzählen. Ich hoffe ich darf im nächsten Jahr wieder dabei sein.“

„Ich bin sehr stolz auf unsere Mädchen und Jungs, sie haben sich hervorragend präsentiert, sowohl im Rahmenprogramm, wie an der Sideline. Egal von welchem Verein die Cheerleader sind, sie haben die Unicorns Klasse unterstützt. Dafür haben sie viele lobende Worte von anwesenden Vereins- und Verbandsvertretern erhalten. Mir zeigt das, das wir uns auf dem richtigen Weg befinden und Cheerleading gut repräsentiert haben“ so die Cheerleader Landesbeauftragte Anne Urschinger.

Impressionen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin:


(C) Zelter.Media Service Seniorauswahl des AFCV BW



(C) Zelter.Media Service Halbzeitshow mit den Cheerleader



(C) Zelter.Media Service Anschluss TD durch die Unicorns



(C) Zelter.Media Service Sekunden vor dem Abpfiff


erstellt am: 15.10.2012
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


World Games Finale mit Deutschland live auf Sport1+, sport1.de und Facebook (AFVD) ...mehr
Deutschland erneut im Finale der World Games (AFVD) ...mehr
Team Deutschland bei Eröffnungsfeier (AFVD) ...mehr

61 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.078