american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  17 August




News Archiv

Cheerleading
Baden-Württembergs Meistertitel im Cheerleading 2013 vergeben

In der mit rund 700 Zuschauern prall gefüllten Hanauer Landhalle in Willstätt ermittelten die Cheerleader aller Altersklassen in Baden-Württembergs ihre Meister 2013. Nach der Eröffnung durch den Verbandspräsidenten, Uwe Schmengler, präsentierten rund 300 aktive Cheerleader atemberaubende Programme in den verschiedenen Altersklassen und Kategorien.

Die erfolgreichsten Vereine im Sammeln von Meistertiteln waren die Freiburg Nuggets mit vier Meistertiteln, gefolgt von den Weinheim Longhorns, die drei Meistertitel einheimsen konnten. Aber auch einige andere Urgesteine des Cheerleading in Baden-Württemberg meldeten sich sehr erfolgreich an die Spitze zurück (Wildcats und Great Orange Fire).

Eröffnet wurde die Meisterschaft traditionell mit den Cheerdance Teams. Mit Hip Hop Routinen vom Feinsten wurde die Stimmung angeheizt.
Nachfolgend wurden die Stunt Kategorien der verschiedenen Altersklassen auf der Matte dargeboten, mit Akrobatik Elementen, die die Zuschauer begeisterten.

Zweifelsohne war die Kategorie Senior Cheer der Höhepunkt der 21. Landescheerleader Meisterschaft. Unter ohrenbetäubender Anfeuerung der Zuschauer erhielt „The Wild Bunch“ der Weinheim Longhorns die Tageshöchstwertung durch die Jury. Aber auch die Fans der „Wildcats“ der Kornwestheim Cougars und von „Great Orange Fire“ der Stuttgart Silver Arrows standen mit ihrer Anfeuerung dem Weinheimer Fanblock in nichts nach.

Besonders erfreulich, dass insgesamt 24 Teams aus dem Ländle die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Hildesheim (Cheerdance), Hanau (Seniors) und Berlin (PeeWees und Juniors) erreichen konnten.
Alle Ergebnisse: Ergebnisse der 21. LCM 2013

erstellt am: 18.03.2013
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


C-Trainer - Lehrgang Cheerleading 2017 (AFV Hessen) ...mehr
Positionskämpfe für die Play-offs (AFVD) ...mehr
Universe fordert die Unicorns (AFVD) ...mehr

48 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.063