american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  17 Oktober




News Archiv

Cheerleading
2 Teams vom AFCV BW für die Cheerleading Europameisterschaft 2014 nach Manchester/UK qualifiziert

Durch den Deutschen Meistertitel hat sich der Junior CoEd Groupstunt dandelions der TV Zell 1864, sowie die Freestyledance Gruppe Nuggets des FT 1844 Freiburg mit Erreichen des dritten Platzes, für die 19. European Cheerleading Championships ECC 2014 qualifiziert. Damit reisen nach 2003, als die Weinheim Longhorn den 5. Platz an den 2. Cheerleading World Championships belegten, wieder Baden-Württembergische Teams nach Manchester/UK.

Für die beiden Vereine heißt es nun alle Kräfte zu mobilisieren, damit sie das Abenteuer Manchester organisatorisch und finanziell bewältigen können. Sportlich haben sie bewiesen dass sie zu den Top-Teams nicht nur in Baden-Württemberg, sondern in ganz Deutschland zählen, und unser Ländle hervorragend in Manchester vertreten werden.

„Ich habe während der olympischen Spiele London 2012 einige Rad Wettbewerbe am Fernsehschirm verfolgt und war begeistert von der Stimmung und Atmosphäre im Velodrom von Manchester. Während der ECC 2014 werden die Cheerleader die Arena sicherlich zum Kochen bringen, und da dabei zu sein, löst schon jetzt Gänsehaut-Feeling aus“ so die Trainerin Petra Wolf der Freiburg Nuggets.

Der Ausrichter erwartet ein gut gefülltes Velodrom mit rund 5‘000 Zuschauer aus ganz Europa.
Wenn sie an diesem außergewöhnlichen Event teilnehmen wollen, und unsere Teams vor Ort unterstützen wollen, hier gibt es Tickets: Tickets zur ECC 2014.

Auch wenn die ECC 2014 noch ein paar Tage auf sich warten lässt, wünschen wir beiden Teams eine gute, und vor allem verletzungsfreie Vorbereitungszeit bis zum 5.-6. Juli.


dandelions und Freiburg Nuggets



erstellt am: 11.04.2014
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


Bundescheerleadertag beschließt Strukturreform (AFVD) ...mehr
Unicorns sind Deutscher Meister (AFVD) ...mehr
Unicorns wollen New Yorker Lions den German Bowl abtrotzen (AFVD) ...mehr

68 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.085