american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  24 Juni




News Archiv

Cheerleading
Trainingscamp der Cheerleader Jugendauswahl an der Sportschule Ruit

Der Kader der Cheerleader Jugendauswahl hat den Beginn der Osterferien in Baden-Württemberg verschoben, denn das erste Trainingscamp fand an der Sportschule Ruit/Stuttgart statt.

Vorbereitet und eingeübt wurden Cheers, Chants und Sideline Tänze für das Jugendländerturnier im Oktober 2014, sowie Stunts und Pyramiden für die VIII. Spirit Trophy der Cheerleader Länderauswahlen. 24 Mädchen und Jungs aus ganz Baden-Württemberg trainierten das ganze Wochenende voll motiviert unter Leitung der Coaches der Jugendauswahl.

„Die Cheerleader haben großartig mitgearbeitet. Nun steht die schwierige Aufgabe für uns Coaches an, in den nächsten Tagen den endgültigen Kader für 2014 zusammen zu stellen. Von einigen Aktiven müssen wir uns leider für 2014 verabschieden. Das liegt aber weniger an der Leistung der Einzelnen. Wir als Coaches müssen die verschiedenen Positionen optimal im Team besetzen, damit das ganze Team als Einheit auftreten kann“ so der Headcoach der Jugendauswahl der Cheerleader Anne Urschinger.

Die nächste Trainingseinheit steht bereits auf dem Plan, am 10. Mai 2014, ebenfalls an der Sportschule Ruit/Stuttgart .


Jugendauswahl 2014 4-2-1 Pyramide




erstellt am: 14.04.2014
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


GFL TV: Samsung Frankfurt Universe gegen Schwäbisch Hall Unicorns (AFVD) ...mehr
Universe und Lions in Stadionwelt Zuschauer TOP 100 (AFVD) ...mehr
Top-Duelle in Nord und Süd (AFVD) ...mehr

48 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.566