american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  20 August




News Archiv

Cheerleading
Trainingscamp der Cheerleading Seniorauswahl des AFCV BW

Auch wenn sich die Wettkampfsaison für einige Cheerleading Teams dem Ende zuneigt, absolvierte die Cheerleader Elite von Baden-Württemberg ein intensives Stunt Training an der Sportschule Ruit/Stuttgart.

Als Vorbereitung für den German Bowl XXXVI im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark/
Berlin am 11. Oktober 2014 wurden einzelne Stunts für die Sideline, sowie Stuntsequenzen für die Halbzeitshow eingeübt. Einige Cheerleader konnten zwar berufs- und verletzungsbedingt an dieser Trainingseinheit nicht teilnehmen, trotzdem waren die Auswahl Coaches mit dem Trainingsergebniss rund-um zufrieden.

„Wow, das war eine ganz schön harte Trainingseinheit, besonders die Stunt Challenge von 02:30 Minuten hat uns Alles abverlangt! Wir hatten nicht nur Spaß, sondern erarbeiteten uns auch die nötige Sicherheit für den German Bowl“ so eine der Teilnehmerinnen.

Bis zur nächsten Trainingseinheit am 27. Juli 2014 gilt es nun, die Sideline Tänze, sowie die Tanzsequenz für die Show zu erlernen und zu perfektionieren!


Liberties




erstellt am: 24.06.2014
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


C-Trainer - Lehrgang Cheerleading 2017 (AFV Hessen) ...mehr
Positionskämpfe für die Play-offs (AFVD) ...mehr
Universe fordert die Unicorns (AFVD) ...mehr

45 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.067