american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  25 Juni




News Archiv

Jugend
Tryout der U19 Jugendauswahl am 20. Juli in Fellbach

Die U19 Jugendauswahl Baden-Württemberg formiert sich neu. Nachdem Dirk Hamacher im vergangenen Jahr seine hervorragende Arbeit als Headcoach beendet hat, war sein Nachfolger Jochen Kern in den vergangenen Monaten mit der Zusammenstellung des Coaching Staffs beschäftigt. Dabei war schnell klar, dass Offensive Coordinator Markus Kopka auch in diesem Jahr wieder die Offense leiten würde. Auf der Position des Defensive Coordinators konnte Primo Lursini gewonnen werden. Eine ganze Reihe von jungen und hungrigen Coaches unterstützt das Trio bei der Aufgabe, ein schlagkräftiges Team für das diesjährige Jugendländerturnier im Oktober zusammen zu stellen.

Das Jugendländerturnier wird in diesem Jahr auch zum ersten Mal in Baden-Württemberg ausgetragen. Am 18. und 19. Oktober werden in der Landeshauptstadt Stuttgart acht Jugendauswahlen den Sieger ausspielen. Zuvor steht aber noch einige Arbeit für die Auswahl des Verbandes an.

Am Tryout in Fellbach am 20. Juli werden die Jahrgänge 1995 bis 1997 gesichtet. D.h. die Altersklasse U17/U19, U19 und auch U21 (Jahrgang 1995). Das heißt auch Spieler der Jahrgänge 1995, die bereits seit dieser Saison bei den Herren spielen, können für die Auswahl empfohlen werden. Die Anmeldung erfolgt über die Coaches der Heimvereine.

Die Coaches der Jugendmannschaften werden seitens des Verbandes in den kommenden Tagen per E-Mail die Meldeliste zur Verfügung gestellt bekommen und sind dann bis zum 10. Juli aufgefordert, die Spieler für das Tryout anzumelden, die ihrer Einschätzung nach das entsprechende Potential besitzen.

„Wir würden uns gerade im Hinblick auf das Heimturnier freuen, wenn die Vereine uns unterstützen und uns ihre Talente für die Sichtung melden“, so der neue Headcoach Jochen Kern. „Eine erfolgreiche Auswahl ist auch immer der Spiegel einer guten Jugendarbeit in den Vereinen eines Landesverbandes. Hier ist Baden-Württemberg seit Jahren ganz vorne mit dabei und wir möchten an diese Tradition auch 2014 anknüpfen.“



Zeitplan Tryout

Ab 9:00 Check-in der Spieler

10:00 bis 12:15 Trainingseinheit

12:15 bis 13:30 Mittagspause (Selbstverpflegung)

13:30 bis 15:30 Trainingseinheit



Adresse:

Kunstrasenplatz TSV Schmiden

Nurmiweg
70736 Fellbach-Schmiden



Es werden zwei Trainingseinheiten mit Vollkontaktperioden im Rahmen des Tryouts durchgeführt. Nur Spieler mit vollständiger Footballausrüstung (inkl. aller vorgeschriebenen Schützer) können mittrainieren.

Jeder Teilnehmer verpflegt sich selbst. Der gastgebende Verein, die Fellbach Warriors, werden einen Catering Stand betreiben, so dass eine Verpflegung vor Ort möglich ist.

Die medizinische Betreuung ist gewährleistet.



Die weiteren Termine der Auswahl 2014 sind:

12.-14.09. Camp in der Sportschule Ruit

26.-28.09. Camp in der Sportschule Schöneck

04.10. 4-Länderturnier in Mainz

10.-11.10. Camp in Ruit

17.-19.10. Deutsches Jugendländerturner in Stuttgart




erstellt am: 01.07.2014
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland





22 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.195