american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  26 September




News Archiv

Cheerleading
XXIII. Landescheerleader Meisterschaft 2015 wieder in der SCHARRena/Stuttgart

Bereits jetzt können sich die Vereine und Squads wieder auf eine perfekt organisierte Cheerleader Meisterschaft Anfang Februar 2015 in der Landeshauptstadt freuen!

Vorstand und Cheerleader Ausschuss des AFCV BW beschließen einstimmig die Ausrichtung der 23. Landescheerleader Meisterschaft 2015 von Baden-Württemberg wieder an den AFC Stuttgart Silver Arrows e.V. zu vergeben. Durch die großartige Organisation 2014, die sehr viel Lob bei Allen, von den Aktiven bis zum Vorstand, einheimste, war der Zuschlag an den AFC Stuttgart Silver Arrows e.V. eigentlich reine Formsache.

„Wir, der AFC Stuttgart Silver Arrows e.V., sind sehr stolz den Zuschlag für die 23. LCM 2015 erhalten zu haben und hoffen das auch die Cheerleader auf dieses Groß Event hin fiebern, auf das sie praktisch ein ganzes Jahr hin trainieren:
Es wird ihr Tag, ihre Show.
Mit der bewährten Organisation von 2014 und unseren vielen freiwilligen Helfern werden wir wieder für einen hoffentlich reibungslosen Ablauf sorgen, da bin ich sehr optimistisch “ so der 1. Vorsitzende Jürgen Doh, und weiter „Cheerleading hat sich zum Leistungssport entwickelt, und ich finde, es verlangt, wie kaum eine andere Sportart, dem Sportler, der Sportlerin einiges ab. Fast 3 Minuten lang turnt, tanzt, springt, wirft und ruft geballte Energie über die Auftrittsfläche. Es reißt mich mit, es begeistert mich und es ist spektakulär. Sie bauen schwindelerregende Pyramiden und werfen ihresgleichen in luftige Höhen, vollführen dort akrobatischste Kunststücke und tragen dabei immer ein Lächeln zur Schau.

Die SCHARRena ist für solche Meisterschaften wie gemacht. Mit unserer Erfahrung und Euch als Zuschauer, Fans und Teilnehmer, werden wir diese Meisterschaft wieder zu einem Highlight machen. Das solltet ihr nicht verpassen. Wir sehen uns Anfang Februar 2015 in der SCHARRena.“

Um die mehr als 30 Vereine, die die Sportart Cheerleading in Baden-Württemberg anbieten, gut auf die Landescheerleader Meisterschaft 2015 vorzubereiten, hier einige wichtige Termine:
  • 27. – 28. September 2014 Cheerweekend/Camp in Kornwestheim/Stuttgart
  • 04. Oktober 2014 Regelschulung an der Sportschule Ruit/Stuttgart
  • 27. – 31.Oktober.2014 C-Trainer Grundlehrgang an der Sportschule Ruit/Stuttgart
    • 14. – 18.01.2015 Aufbaulehrgang
    • 08. – 12.06.2015 Prüfungslehrgang


Der Vorstand und Cheerleader Ausschuss vom AFCV BW wünscht allen Teams eine gute Vorbereitungszeit und den Organisatoren gutes Gelingen.






erstellt am: 02.08.2014
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


Wer darf nach Berlin? (AFVD) ...mehr
Die GFL Halbfinals live im Stream bei Sport1! (AFVD) ...mehr
C-Trainer -Verlängerungslehrgang Cheerleading 2017 (AFV Hessen) ...mehr

50 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.074