american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  26 September




News Archiv

Hochschule
Engineers verteidigen Hochschulbowl in Hamburg

Zum dritten Mal in Folge gewannen die Engineers aus Karlsruhe die Deutsche Hochschulmeisterschaft im American Football. Mit acht gewonnenen Titeln sind die Footballer vom KIT nun Rekordmeister.

Im Finale bezwangen die Engineers mit 17:6 die Aachen Rockets, gegen die sie in der Vorrunde noch knapp mit 6:8 verloren hatten. Auch am Finaltag gerieten die Karlsruher früh in Rückstand. Doch nachdem sich ihre Defensive sortiert hatte, kamen die Rockets kaum noch zum Zug und mussten noch vor der Pause zwei Touchdowns hinnehmen.

Das zweite Team aus Baden-Württemberg, die Mannheim Knight, schlug sich achtbar. Im Spiel um den dritten Platz boten die Ritter den Hamburg Snipers lange Paroli, mussten sich letzten Endes aber doch den Gastgebern mit 7:33 geschlagen geben und sich mit dem vierten Platz zufrieden geben.

"Insgesamt hat sich auf dem Turnier einmal mehr gezeigt, dass der baden-württembergische Hochschulfootball bundesweit qualitativ und quantitativ führend ist", freut sich AFCV BaWü-Präsident Uwe Schmengler.

erstellt am: 20.07.2015
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


Wer darf nach Berlin? (AFVD) ...mehr
Die GFL Halbfinals live im Stream bei Sport1! (AFVD) ...mehr
C-Trainer -Verlängerungslehrgang Cheerleading 2017 (AFV Hessen) ...mehr

53 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.090