american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  24 Juli




News Archiv

Jugend
U19 Landesjugendauswahl vor dem Länderturnier

Die U19 Auswahl des Verbandes startet am kommenden Samstag als Titelverteidiger in das 21. Deutsche Jugendländerturnier in Stuttgart. Zum zweiten Mal hintereinander ist die Landeshauptstadt Austragungsort für das bundesweit bedeutendste Turnier im Jugend-Football.
Die BaWü Lions bereiten sich traditionell mit drei Trainingscamps in den Sportschule Ruit und Schöneck auf das Turnier vor.
Beim Vorbereitungsturnier in Heiligenstein Anfang Oktober belegten die Lions den zweiten Platz. Im ersten Spiel des Turniers gab es einen souveränen 28:0-Sieg gegen die Auswahl aus Rheinland-Pfalz/Saarland. Im Finale gegen Bayern ging es dann spannend zu. Nach der frühen 7:0 Führung der Lions, konnten die Warriors vor der Halbzeit noch den 7:7 Ausgleich erzielen. Nach der Pause vergaben beide Teams gute Chancen auf den Sieg. Schließlich wurde es spannend in der Verlängerung. Es dauert bis in die dritte Verlängerung, ehe Bayern die Entscheidung erzwingen konnte und mit 13:7 den Turniersieg holte.
Nach dem letzten Camp am vergangenen Wochenende in Ruit sind die Lions bereit, sich der Herausforderung Jugendländerturnier zu stellen.

erstellt am: 15.10.2015
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


World Games Finale mit Deutschland live auf Sport1+, sport1.de und Facebook (AFVD) ...mehr
Deutschland erneut im Finale der World Games (AFVD) ...mehr
Team Deutschland bei Eröffnungsfeier (AFVD) ...mehr

65 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.064