american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  28 Juni




News Archiv

Jugendauswahl
Erfolgreiches Jugendländerturnier für die Lions

Die U17 Auswahl des AFCV Baden-Württemberg konnte das diesjährige Jugendländerturnier mit einem erfolgreichen dritten Platz abschließen. Im kleinen Finale bezwang die Auswahl um Headcoach Jan Hofman die Niedersachsen Mustangs mit 23:15.
Am Samstag hatten die Lions zum Auftakt mit der Auswahl aus Hamburg wenig Mühe und kamen zu einem ungefährdeten 30:7 Erfolg. Im zweiten Spiel fiel dann gegen die NRW Greenmachine die Entscheidung über den Finaleinzug. Nachdem NRW im zweiten Viertel mit 7:0 in Führung ging, konnten die Lions den anschließenden Kickoff zum Touchdown zurücktragen. Die Conversion misslang allerdings und so ging es mit eine 6:7 Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit konnte die Greenmachine durch einen weiteren Touchdown die Führung ausbauen. Der anschließende PAT wurde geblockt und von den Lions in die Endzone zurückgetragen. Somit stand es 8:13 aus Sicht der Baden-Württemberger. Das Spiel blieb hochspannend bis zum Schluss, da beide Teams sich offensiv nicht mehr wirksam in Szene setzen konnten. Mit 14 Sekunden auf der Uhr hatten die Lions noch die Chance den Sieg zu holen. Aber der entscheidende Pass war incomplete und so blieb es bei einer knappen Niederlage. Dies bedeutete dann für den Sonntag das kleine Finale um Platz drei gegen die Mustangs aus Niedersachsen.
Nachdem die Niedersachsenauswahl gleich in ihrem ersten Drive die 7:0 Führung an sich riss, kamen die Lions stark zurück und erzielten 17 Punkte bis zur Halbzeit ohne weitere zu kassieren. Im dritten Quarter gelang dann ein weiterer Touchdown zum 23:7. Die Mustangs kamen aber mit einem langen Pass noch mal zurück ins Spiel und konnten auf 15:23 verkürzen. Die Lions spielten in der verbleibenden Spielzeit den Sieg souverän nach Hause. Somit erringen sie hinter Bayern und Turniersieger NRW den dritten Platz.

Ergebnisse vom 29.10.2016:
Gruppe Schwarz
AFCV Baden-Württemberg - AFCV Hamburg 30:7
AFCV Nordrhein-Westfalen - AFCV Hamburg 37:0
AFCV Baden-Württemberg - AFCV Nordrhein-Westfalen 8:13
Gruppe Rot
AFV Bayern - AFV Hessen 29:21
AFCV Niedersachsen - AFV Hessen 20:13
AFV Bayern - AFCV Niedersachsen 34:18

Finalspiele am 30.10.2016:
Spiel um Platz 5
AFCV Hamburg - AFV Hessen 10:0
Spiel um Platz 3
AFCV Baden-Württemberg - AFCV Niedersachsen 23:15
Finale
AFCV Nordrhein-Westfalen - AFV Bayern 19:0


erstellt am: 01.11.2016
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


186 Athlet/innen für das World Games Team Deutschland (AFVD) ...mehr
GFL TV: Samsung Frankfurt Universe gegen Schwäbisch Hall Unicorns (AFVD) ...mehr
Universe und Lions in Stadionwelt Zuschauer TOP 100 (AFVD) ...mehr

30 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.192