american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  28 Juni




News Archiv

Cheerleading
Anne Urschinger Vorsitzende der Cheerleader Vereinigung Deutschlands

Der Bundescheerleadertag der Cheerleader Vereinigung Deutschlands hat am 27.01.08 in Frankfurt am Main die bishere stellvertretende Vorsitzende Anne Urschinger zur neuen Vorsitzenden gewählt. Sie folgt damit Ingolf Neumann nach, der aus beruflichen Gründen sich nicht zur Wiederwahl stellte.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Alexander Kanzig (Bremen), Ramona Marshall (Berlin-Brandenburg), Monika Reim (Niedersachsen) und Anja Westermann (Hessen) gewählt.

Der Bundescheerleadertag beschloss weiter weitreichende Änderungen der Bundescheerleaderordnung. In der Struktur wurde zwischen Sprechergruppe und dem Bundescheerleadertag mit erweiterten Kommissionen eine Arbeitsebene eingezogen. Die Sprechergruppe wurde personell und inhaltlich aufgewertet, indem die Wahl der Mitglieder der Sprechergruppe nunmehr vollständig durch den Bundescheerleadertag erfolgt und das Aufgabenspektrum erweitert wurde. Die Bekämpfung von Doping, die Förderung von Leistungssport, Nachwuchsleistungssport, Schulsport und Jugendförderung wurden neu in der Bundescheerleaderordnung verankert.

Der Bundescheerleadertag sprach sich für die Einrichtung von Nationalmannschaften für die anstehende Cheerleader Weltmeisterschaft 2009 in Bremen aus.

Der Bundescheerleadertag bestätigte den Beschluss der CVD Sprechergruppe auf Anerkennung des Cheerleaderverbandes Schleswig-Holstein e. V. als Landescheerleadervereinigung innerhalb der CVD.


erstellt am: 28.01.2008
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland





36 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.200