american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  24 Juli




News Archiv

Flag Football
4. baden-württembergische Schulmeisterschaft

Der American Football Verband Baden-Württemberg richtet am

10. März 2008,

in der Schule im Park, Gerhard-Koch-Straße 6, 73760 Ostfildern

seine 4. baden-württembergische Schulmeisterschaft im Flag Football aus.

Die Mannschaftsstärke darf maximal 10 Spieler/-innen betragen, davon sind 5 Feldspieler/-innen. Spielberechtigt sind die Jahrgänge vom 01.09.1993 bis 31.12.1996. Jede Schule muss für sein sportliches Equipment selbst Sorge tragen. Insbesondere das Mitbringen der eigenen Flaggen sei hier erwähnt. Einzige Ausnahme bilden die Spieltrikots, die werden wie schon in den vergangenen Jahren von der NFL-Europe gesponsert.

Aus organisatorischen Gründen kann diese Meisterschaft in diesem Jahr nur landesweit ausgeschrieben werden. Die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften muss begrenzt werden, so dass das Teilnehmerfeld nach Eingang der verbindlichen Anmeldung in unserer Geschäftsstelle festgelegt wird.

Der Sieger unserer Meisterschaft ist berechtigt, als Vertreter des AFV Baden-Württemberg beim Finale um die deutsche Flag Football Schulmeisterschaft des American Football Verbandes Deutschland mitzuspielen.

Für die Teilnahme an der vierten baden-württembergischen Schulmeisterschaft gewähren der American Football Verband Baden-Württemberg bei einer Anreise von über 100 km einen Reisekostenzuschuss.

Je nach Austragungsort der deutschen Flag Football Schulmeisterschaft, kann dem baden-württembergischen Vertreter auf Antrag ggf. ein Fahrtkostenzuschuss zur Anreise gewährt werden.

Für das leibliche Wohl aller teilnehmenden Mannschaften wird auch in diesem Jahr die Schule im Park sorgen. Sie wird das Catering übernehmen und für alle Teilnehmer ein Mittagessen bereitstellen. Darüber hinaus wird es Kaffee und Kuchen zu kaufen geben.

erstellt am: 08.02.2008
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


World Games Finale mit Deutschland live auf Sport1+, sport1.de und Facebook (AFVD) ...mehr
Deutschland erneut im Finale der World Games (AFVD) ...mehr
Team Deutschland bei Eröffnungsfeier (AFVD) ...mehr

63 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.086