american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  20 August




News Archiv

Flag Football
Konrad-Adenauer-Realschule – Flag Football Schulmeister 2008

Spannend bis zum Schluss gestalteten die 5 Schulteams die diesjährige Schulmeisterschaft im Flag Football, die zum Dritten mal in der Schule im Park in Ostfildern ausgerichtet wurde.
Nach 6 von 10 Spielen sah alles danach aus, als liefe es in Spiel 9 auf das "Endspiel" zwischen der Mannschaft der Realschule Weilimdorf I und der Konrad-Adenauer-Schule aus Pforzheim hinaus, hatten bis dahin beide Mannschaften ihre Spiele recht souverän gewonnen. Doch ausgerechnet die Mannschaft der Realschule Weilimdorf II, die gegen ihre erste Mannschaft im ersten Spiel noch deutlich mit 53 : 6 unterlag, stellte der Konrad-Adenauer-Schule ein Bein und bezwang diese mit 24 : 14. Da aber wiederum die Konrad-Adenauer-Schule im besagten Spiel 9 die Realschule Weilimdorf I schlug, hätte die Mannschaft der Realschule Weilimdorf II im letzten Spiel mit einem Sieg nach Punkten gleich ziehen können, so dass am Ende drei Mannschaften mit 3 Siegen punktgleich an der Tabellenspitze gestanden hätten. Dies wollte jedoch die gastgebende Mannschaft der Schule im Park nicht so einfach zulassen und sicherte sich mit ihrem zweiten Sieg im letzten Spiel den Dritten Platz.
Präsident Andreas Stehle und Vizepräsident Jürgen Doh konnten sich daher bei der Siegerehrung bei allen teilnehmenden Mannschaften für eine spannende Meisterschaft bedanken.
An dieser Stelle gilt nochmals unser ausdrücklicher Dank der Schule im Park, für die Vorbereitung und Ausrichtung einer rundum gelungenen Veranstaltung.
Der Konrad-Adenauer-Schule aus Pforzheim wünschen wir viel Glück beim anstehenden Bundesfinale.




erstellt am: 11.03.2008
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


C-Trainer - Lehrgang Cheerleading 2017 (AFV Hessen) ...mehr
Positionskämpfe für die Play-offs (AFVD) ...mehr
Universe fordert die Unicorns (AFVD) ...mehr

31 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.064