american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  28 Juni




News Archiv

Jugendauswahl
Tryout 2008 in Ludwigsburg

145 Junioren wurden zur Teilnahme am BaWü Tryout nominiert.

Über 100 Teilnehmer waren anwesend um sich den Auswahlcoaches durch Ihre Leistungen für den D2 bzw. D1 Kader zu empfehlen.

Optimale Wetterverhältnisse, die super Unterstützung durch die Ludwigsburg Bulldogs, sowie der routinierte Ablauf der Verpflegung durch die Vereinsgaststätte waren die Keys für einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf der Maßnahme.
An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen von den Ludwigsburg Bulldogs und an die "Cheffin" der Gaststätte.

Von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr standen dann die div. Leistungstests auf dem Programm.

Ab 13:00 wurden dann die Football Kenntnisse und Fähigkeiten der Teilnehmer gesichtet und bewertet.
Über Positionsbezogene zu Gruppenbezogenen Übungen sowie als Abschluss Offense gegen Defense waren die Bewertungsgrundlagen für die Auswahlcoaches.

Das disziplinierte und konzentrierte Verhalten bei der Durchführung der Übungen waren der Grundstein für einen harmonischen, erfolgreichen und vor allem, einen verletzungsfreien Footballtag.
"Trotz aller Anstrengungen herrschte eine wirklich entspannte und kameradschaftliche Atmosphäre auf dem Platz. Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an die jungen Athleten für ihr Verhalten und die professionelle Einstellung. Es machte nicht nur mir Freude und Spaß die Übungsabläufe zu verfolgen sondern auch den mitgereisten Eltern, Heimtrainern und Ludwigsburgern Zaungästen" so Headcoach Henry Kling zum allgemeinen Tagesverlauf.

Das sportliche Fazit des Tages zieht H. Kling wie folgt:

Für den erweiterten D2 Kader wurden 63 Athleten nominiert. Hinzu kommen noch unsere Juniorennationalspieler denen wir natürlich an dieser Stelle voller Stolz zum Titelgewinn in Spanien gratulieren. Diese 67 Athleten sind die Basis. Über für die Leistungsmaßnahmen mit
Vorbereitungsspiel ab Ende September wird dann der endgültige Berlinkader ermittelt und ich bin mir sicher, dass Ba.-Wü. wieder ein schlagkräftiges Löwenrudel aufbieten kann.

Für den D1 Kader ( 16 Jahre und jünger ) wurden in Ludwigsburg 6 Athleten nominiert.
Die noch spielberechtigten D1 Kadermitglieder aus 2007 sowie Nominierungen durch die Auswahlcoaches bei Spielsichtungen in der Jugendliga B werden dann den endgültigen D1 Kader bilden und Ende Oktober das Rückspiel in NRW bestreiten.

erstellt am: 22.07.2008
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland





30 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.202