american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  23 Juni




News Archiv

Jugendauswahl
Jugendauswahlteam Lions auf dem Weg nach Berlin

Nach der letzen Kadermaßnahme in Freiburg wurde der endgültige Kader festgelegt.

Primäre Aufgaben waren die Umsetzung der Erkenntnisse aus der Fehleranalyse des Vierländerturniers, sowie die Vertiefung des Erlernten bei den Athleten.

Bezüglich der Schlagkraft der Mannschaft ist der Headcoach, Henry Kling, vorsichtig, da die Vorbereitung auf das Jugendländerturnier durch die Abwesenheit diverser Spieler litt. Gründe hierfür waren GFL Play Offs, die Relegationen zur 2. Bundesliga, sowie verletzungsbedingte Ausfälle.

"Der Schüssel zum Erfolg wird sicherlich die Einstellung, sowie der Wille und die Disziplin auf dem Platz sein. Alle Teams in unserer Gruppe dürfen nicht unterschätzt werden und ich denke es wird ein spannender und enger Gruppenkampf um den Einzug ins Finale. Wir freuen uns auf einen fairen Vergleichskampf mit hoffentlich auch entsprechenden Wetterbedingungen und sind voller Zuversicht dass sich die Baden-Württemberg Lions in gewohnter Art und Weise präsentieren." so Headcoach Henry Kling.

Eine weiteres Ziel für unsere Athleten ist natürlich durch ihre Leistungen eine Nominierung in das Nationalteam für die Weltmeisterschaft 2009 zu erreichen.

Link: Aufstellung der Spieler




erstellt am: 08.10.2008
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland





46 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.240