american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  16 Dezember




News Archiv

Cheerleading
Jugendauswahl Cheerleading

Anfang April fand im Leistungszentrum der Sportschule Ruit das Sichtungscamp der Jugendauswahl Baden-Württemberg 2009 statt.

Nach dem Check-In um 10.00 Uhr wurden die Bewerber begrüßt und anschließend gab es eine Erwärmung und ein Einturnen und dann mussten sich die Mädchen, die zur Sichtung gekommen waren einzeln beweisen. Nach einer kurzen Pause gab es noch eine Einheit Stunten und gegen 13.00 Uhr stand fest, alle 19 Bewerber gehören nun zum Cheerleader-Jugend-Auswahlteam Baden-Württemberg 2009.

Am 02.05. wird ebenfalls in Ruit das erste Training stattfinden und die Mädchen werden auf die bevorstehenden weiteren Massnahmen vorbereitet, so auch das Jugendländerturnier im Oktober 2009 in Hamm.

Neu ist in diesem Jahr auch der headcoach, Anika Schieber, vom SpVgg 07 Ludwigsburg, die im Januar diesen Jahres ihren B-Trainer-Schein beim AFVD erworben hat.

Als Betreuer der Jugendauswahl konnten zwei weitere Cheerleader verpflichtet werden, Lisa Wohlrab, die im vergangen Jahr ihren C-Trainer-Schein beim AFV Ba-Wü erworben hat und bis Ende letzten Jahres beim AFC Kuchen war, derzeit jedoch vereinslos dem Verband zur Verfügung steht und Sarah La Macchia von den Wildcats aus Kornwestheim.

Team 2009


erstellt am: 14.04.2009
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


Spielplan GFL 2 für 2018 veröffentlicht (AFVD) ...mehr
Spielpläne GFL Juniors 2018 veröffentlicht (AFVD) ...mehr
Umstellung des Lizenzsystems (AFVD) ...mehr

37 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.577