american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  26 April




News Archiv

American Football
Karlsruhe Engineers gewinnen Unibowl XX

Die Karlsruhe Engineers sind neuer Deutscher Hochschulmeister im American Football. In Hamburg kam es zu einer Neuauflage des Vorjahrfinales, das diesmal die Karlsruher gegen den Dauerkonkurrenten aus Paderborn für sich entschieden. Den entscheidenden Touchdown erzielten die Karlsruher erst vier Minuten vor Schluss.

Die Paderborn Unicorns starteten besser ins Finale und gingen früh in Führung. Erst ein Safety brachte die Engineers wieder ins Spiel. Die Karlsruher erhöhten in der Endphase den Druck, rannten aber vergeblich gegen die Line der Paderborner an. Erst ein Pass brachte die Erlösung. Verdientermaßen, denn die Engineers hatten die Unicorns in der Vorrunde bereits klar mit 14:0 besiegt und ihre Titelansprüche unmissverständlich untermauert. Ungeschlagen marschierten die Karlsruher ins Finale. Die einzigen Gegenzähler trotzten ihnen die Mannheim Knights ab.

Den Rittern in Blau-weiß aber wehrten die Gastgeber aus Hamburg den Sprung aufs Treppchen. Die Snipers nutzten ihren Heimvorteil geschickt und retteten ihren 6:0 Vorsprung über die Spielzeit. An Kampfkraft und Spielfreude standen die jungen Teams den beiden Routiniers in Nichts nach. Die wissen um das Potential in Mannheim und Karlsruhe und bauen schon mal vor.

In Karlsruhe gibt es jetzt drei Trainingsgruppen. Eine speziell für Anfänger, der sich allein dieses Semester 26 Neulinge angeschlossen haben; dann die Kerngruppe, die leistungsorientiert trainiert und an Turnieren teilnimmt; und schließlich eine Gruppe von Freizeitspielern, die aus Jux und Dollerei das Lederei über den Platz treiben wollen. Der Vorsitzende der Engineers, Felix Bleimund, weiß daher schon jetzt: „Wir werden nächstes Jahr noch stärker sein!“ Dann sind die Unicorns Gastgeber.



erstellt am: 07.07.2009
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland





39 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.232