american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  16 Dezember




News Archiv

Hochschule
Karlsruhe Engineers verteidigen Meistertitel

Die Karlsruhe Engineers haben erneut den Deutschen Hochschulbowl für sich entschieden. Wie im Vorjahr standen die Badener den Unicorns aus Paderborn gegenüber, die in diesem Jahr Gastgeber waren; und wie im Vorjahr ging die Trophäe in die badische Fächerstadt. Das großartige Abschließen baden-württembergischer Hochschulteams vervollständigten die Mannheim Knights mit dem dritten Platz.

Für die Karlsruhe Engineers lief die Vorrunde glatt, im Finale aber schien es kurze Zeit, als würden die Recken aus der Fächerstadt straucheln. Zweimal lagen die Engineers im ersten Quarter zurück, gingen dann aber mit einer Führung von einem Touchdown in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte hatte sich die Karlsruher Defense auf das Paderborner Laufspiel besser eingestellt und verhinderte weitere Gegenpunkte, während die Offense die Führung weiter ausbaute zum Schlussstand von 31:14 Punkten.

Im Spiel um Platz drei ging es wesentlich knapper zu. Nach der regulären Spielzeit stand es zwischen den Mannheim Knights und den Hamburg Snipers 13:13. Erst die Verlängerung sollte die Entscheidung bringen. Hier setzten sich die Knights schließlich mit ritterlichem Kampfgeist durch und besiegten die Hamburger mit 20:19.


erstellt am: 22.07.2010
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


Spielplan GFL 2 für 2018 veröffentlicht (AFVD) ...mehr
Spielpläne GFL Juniors 2018 veröffentlicht (AFVD) ...mehr
Umstellung des Lizenzsystems (AFVD) ...mehr

42 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.070