american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  25 Juni




News Archiv

Cheerleading
Vorbereitungsmassnahmen für Cheerleader Coaches auf die Meisterschaftssaison 2010/2011

Am vergangenen Wochenende fand in der Sportschule Ruit ein E-Lehrgang statt. 9 Damen nutzten die Möglichkeit, sich im Bereich Cheerleading ausbilden zu lassen.

Für Coaches war dieser Lehrgang für dieses Jahr der letzte Aus- bzw. Fortbildungslehrgang in Baden-Württemberg im Bereich Cheerleading, aber für 2011 stehen wieder einige Lehrgänge auf der Liste der zu planenden Maßnahmen.

Insgesamt kann man auf ein erfolgreiches Ausbildungsjahr zurück schauen, da ein C-Trainer-Lehrgang erfolgreich abgeschlossen wurde mit 11 neuen C-Trainern Cheerleading.

Zusätzlich ist derzeit noch ein Teilnehmer aus Ba-Wü in der B-Trainer-Ausbildung.


Außerdem fand zeitgleich an der Sportschule Schöneck am Samstag die Regelkundeschulung für die Meisterschaftssaison 2010/2011 statt. 35 Vereinsvertreter wurden von Nicole Osthoff, Vorsitzende der Bundesjurykommission, auf das neue Regelwerk geschult.



Regelkundeschulung Schöneck erstellt am: 10.10.2010



Weitere geplante Massnahmen 2011:

Für Cheerleader stehen 2011 noch das Tumblingcamp für Anfänger am 16./17. Oktober in Schwäbisch Hall und für Fortgeschrittene am 11./12.Dezember in Istein bevor.

Auch die Auswahlcheerleader Baden-Württembergs werden in diesem Jahr noch zwei Mal trainieren. Jeweils am letzen Wochenende im Oktober und November in der Sportschule Ruit. Die Informationen dazu werden in den nächsten Tagen an die Vereine verschickt.

erstellt am: 11.10.2010
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland





34 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.203