american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  26 September




News Archiv

Jugendauswahl
Neuauflage des Jugend-Finales in Hamm

Die Auswahljugend des AFCV Baden-Württemberg steht kurz davor, das Jugendländerturnier in Hamm zu gewinnen. Im Finale spielen die baden-württembergischen Jugendfootballer gegen den Vorjahresgegner und -sieger aus Nordrhein-Westfalen. Kick-off des Finales ist am Sonntag, dem 24. Oktober um 15:00 Uhr in Hamm.

Die baden-württembergische Auswahljugend spielte souverän auf und konnte wie im Vorjahr alle Vorrundenspiele gewinnen. Das Auswahlteam von Berlin/Brandenburg musste sich den Baden-Württembergn mit 16:0 beugen, die Mannschaft aus Schleswig-Holstein fegten sie 35:14 vom Platz. Damit waren die baden-württembergischen Jugendfootballer bereits fürs Finale qualifiziert und konnten dem Spiel gegen Hamburg gelassen entgegenschauen. Die Hanseaten verloren dann auch prompt 7:15 - "Ein Arbeitssieg", sagte AFCV Ba-Wü Vize-Präsident Jürgen Doh nach dem Spiel, "die Jungs hatten schon einen Gang rausgenommen."

Danach sah es auch beim Finalgegner aus Nordrhein-Westfalen in dessen Gruppenspielen aus. Trotz insgesamt starkem Auftritt schienen die Auswahlmannschaften aus Bayern und Hessen dem Turniersieger des Vorjahres Mühen zu bereiten. Ob die Nordrhein-Westfalen in diesen Spielen ihr ganzes Können aufgeboten haben oder nur taktierten, wird sich am Sonntag (24.10.) zeigen; denn die Baden-Württemberger werden ihnen kein Inch auf dem Rasen schenken.

erstellt am: 23.10.2010
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


Wer darf nach Berlin? (AFVD) ...mehr
Die GFL Halbfinals live im Stream bei Sport1! (AFVD) ...mehr
C-Trainer -Verlängerungslehrgang Cheerleading 2017 (AFV Hessen) ...mehr

54 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.078