american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  22 November




News Archiv

Jugendauswahl
Neuauflage des Jugend-Finales in Hamm

Die Auswahljugend des AFCV Baden-Württemberg steht kurz davor, das Jugendländerturnier in Hamm zu gewinnen. Im Finale spielen die baden-württembergischen Jugendfootballer gegen den Vorjahresgegner und -sieger aus Nordrhein-Westfalen. Kick-off des Finales ist am Sonntag, dem 24. Oktober um 15:00 Uhr in Hamm.

Die baden-württembergische Auswahljugend spielte souverän auf und konnte wie im Vorjahr alle Vorrundenspiele gewinnen. Das Auswahlteam von Berlin/Brandenburg musste sich den Baden-Württembergn mit 16:0 beugen, die Mannschaft aus Schleswig-Holstein fegten sie 35:14 vom Platz. Damit waren die baden-württembergischen Jugendfootballer bereits fürs Finale qualifiziert und konnten dem Spiel gegen Hamburg gelassen entgegenschauen. Die Hanseaten verloren dann auch prompt 7:15 - "Ein Arbeitssieg", sagte AFCV Ba-Wü Vize-Präsident Jürgen Doh nach dem Spiel, "die Jungs hatten schon einen Gang rausgenommen."

Danach sah es auch beim Finalgegner aus Nordrhein-Westfalen in dessen Gruppenspielen aus. Trotz insgesamt starkem Auftritt schienen die Auswahlmannschaften aus Bayern und Hessen dem Turniersieger des Vorjahres Mühen zu bereiten. Ob die Nordrhein-Westfalen in diesen Spielen ihr ganzes Können aufgeboten haben oder nur taktierten, wird sich am Sonntag (24.10.) zeigen; denn die Baden-Württemberger werden ihnen kein Inch auf dem Rasen schenken.

erstellt am: 23.10.2010
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


AFVD Cheer bei WDSF/ IFC Cheerleading Weltmeisterschaft erfolgreich (AFVD) ...mehr
Die ersten Termine der Landesmeisterschaften 2018 stehen fest (AFVD) ...mehr
Cheerleader Weltmeisterschaft startet Samstag (AFVD) ...mehr

50 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.088