american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  29 April




News Archiv

Cheerleading
45 Cheerleader-Teams ermitteln am 22. und 23. Januar in Hall ihre Landesmeister

Zum dritten Mal richten die Schwäbisch Hall Unicorns am kommenden Wochenende die baden-württembergischen Cheerleader-Meisterschaften aus. Gemeldet sind über 500 Cheerleader, die in zwölf Wertungskategorien in der Hagenbachhalle ihre Landesmeister ermitteln.

„Wir sind vorbereitet und freuen uns auf die Wettkämpfe“, sagt Cheforganisator Alexander Koppenhöfer. Zusammen mit seinem Team hat er in den letzten Wochen und Monaten hart arbeiten müssen, um alles für die über 500 Aktiven und bis zu 800 Zuschauer pro Wettkampftag vorzubereiten. „Beim dritten Mal hat man schon etwas Routine. Trotzdem ist diese Großveranstaltung immer wieder eine echte Herausforderung“, weiß Koppenhöfer.

45 Cheerleader-Squads haben sich zu den Meisterschaften angemeldet. In zwölf verschiedenen Kategorien werden sie sich den Juroren stellen, die über die jeweiligen Landesmeister entscheiden werden. Grundlage ist dafür ein komplexes Wertungssystem, mit dem sowohl die Schwierigkeitsgrade der Übungen als auch die Qualität ihrer Ausführung beurteilt werden. Am Ende steht eine Gesamtpunktzahl, die auch über die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften entscheidet.

„Wir erwarten wieder tolle Choreographien, attraktive Akrobatik und hochklassigen Sport“, sagt Alexander Koppenhöfer. „Bei den Meisterschaften sind die Zuschauer oft darüber überrascht, dass Cheerleading nicht nur ‚Puschel schwingen’ ist sondern eine anspruchsvolle Sportart darstellt.“

Am Samstag beginnt die Veranstaltung um 13:30 Uhr (Einlass ab 12:00 Uhr) und beginnt zunächst mit den PeeWee-Gruppen (bis 10 Jahre). Ab 14:45 Uhr folgen dann die Auftritte in der Juniors-Alterklasse (bis 15 Jahre). Die Seniors (ab 16 Jahren) treten dann am Sonntag an, an dem die Wettkämpfe um 12:30 Uhr (Einlass 11:00 Uhr) beginnen werden.

Die Cheerleader der Haller Unicorns treten in diesem Jahr mit ihrer Gruppe Unatixx in der Kategorie Junior All Girl Cheer an. Ihr Auftritt ist am Samstag um 15:50 Uhr geplant.

Im Vorverkauf wurden noch nicht alle Karten verkauft, sodass an der Tageskasse noch rund 100 Tickets pro Wettkampftag zu haben sein werden. Die Eintrittspreise liegen für einen Wettkampftag bei 15,- Euro (ermäßigt 13,- Euro) in der Katgorie A (Tribüne) und bei 12,- Euro (ermäßigt 10,- Euro) in der Kategorie B (Hallenraum). Kombitickets für beide Tage erhält man für 26,- (24,-) und 20,- (18,-) Euro.

erstellt am: 21.01.2011
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland





46 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.829