american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  27 Mai




News Archiv

Jugend
Talentfördertag im Februar voller Erfolg

Im Zuge des gleichzeitig am 5. Februar stattfindenden Trainerlehrgangs waren außer den Auswahltrainern auch noch die 17 Trainer des Lehrgangs zur Betreuung der Jugendlichen anwesend.

Nach den Warm-ups ging es direkt ins positionsbezogene Gruppentraining, welches sich über den gesamten Vormittag ausdehnte.
Das Mittagessen wurde gemeinsam in der Kantine der Sportschule eingenommen und nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter.

Langsam wurden die einzelnen Positionsgruppen zusammengeführt und einige Spielzüge aus dem Playbook der Jugendauswahl einstudiert.
Zum Abschluss des Tages gab es noch ein kurzes Scrimmage.

In der abschließenden Feedbackrunde waren die Spieler einheitlich der Meinung, dass es mehr Talentfördertage geben sollte. Der Ablauf des Talentfördertags kam bei Ihnen gut an.

Besonders von den Trainern des Trainerlehrgangs bekamen die Jugendlichen ein „riesen“ Lob: sie hatten alle noch nicht mit so vielen motivierten und begeisterten Spielern gearbeitet.
Auch von den Trainern der Jugendauswahl war nur Positives über das Potential der Anwesenden zu hören.

„Einige der Anwesenden werden es mit Sicherheit schon dieses Jahr in eine der Auswahlmannschaften unseres Landesverbandes schaffen“, meint Auswahl-Headcoach Dirk Hamacher

Negativ zu bemerken war lediglich, dass eine Handvoll Spieler trotz Anmeldung einfach nicht erschienen sind, ohne sich abzumelden und somit möglichen Nachrückern die Chance nahmen, an dem Talentfördertag teilzunehmen.
„Als Fazit dieser Maßnahme steht fest, dass
wir die Talentfördertage wieder zu einem festen Bestandteil des Angebotes zur Förderung unserer Jugendspieler machen“, resümierte Hamacher nach Abschluss der Tages.


erstellt am: 17.02.2011
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland





54 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.858