american football und cheerleading verband
baden-württemberg e. v.
american football und cheerleading verband baden wuerttemberg
  20 August




News Archiv

Cheerleading
Baden-Württembergs Cheerdancer schließen zur nationalen deutschen Spitze auf

In der ausverkauften Sybille-Merian-Halle des Sportzentrum Westenfeld und rockten auch die Cheerdance Teams aus Baden-Württemberg um die nationalen Titel im Cheerdance.

Im Junior U17 Themendance zeigten die dandelions vom TV Zell 1864 die Metamorphose von der Raupe zum Schmetterling und wurde für die gelungene Darbietung mit dem dritten Platz belohnt.

Ebenfalls vom TV Zell 1864 ging als nächstes Team aus Baden-Württemberg die irresistible lions im Freestyle Dance an den Start. Als Tanzrichtung hatten die Mädchen Hip-Hop gewählt und konnten das Publikum mit gekonnten Moves, Freezes und Hebefiguren begeistern. Hinter den Top Teams aus Berlin und Leipzig erreichten sie ebenfalls einen vielbeachteten dritten Platz.

In der „Königsdisziplin“ Cheerdance war der Landesmeister von den MTG RN Bandits am Start. Mit einer äußert sauberen Darbietung und einer beeindruckenden Show zeigten die Six Shooters warum sie sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten und erreichten einen völlig verdienten 5. Platz in einem Klassefeld, das vom Deutschen Weltmeisterschaftsteilnehmer 2011 des TSV Rudow angeführt wurde.

Der Verband gratuliert allen Teams für die Klasse Ergebnisse und die hervorragende Repräsentation unseres Landesverbandes an der 5. Deutschen Cheerdance Meisterschaft!

Ergebnisse der Teams aus Baden-Württemberg

Gesamtergebnisse der 5. DCDM




Impressionen der 5. DCDM 2012



erstellt am: 01.04.2012
zurück

News mit freundlicher Genehmigung durch afvd.deA F V D
American Football Verband Deutschland


C-Trainer - Lehrgang Cheerleading 2017 (AFV Hessen) ...mehr
Positionskämpfe für die Play-offs (AFVD) ...mehr
Universe fordert die Unicorns (AFVD) ...mehr

25 User online


Besucht uns auf Facebook
Besucht uns auch auf Facebook


© afcvbw.de 2017. All rights reserved. Impressum. Druckversion. Google Translate English
AFCV Ba.-Wü Geschäftsstelle / Passstelle c/o Anne Urschinger, Hauptstrasse 145, 79650 Schopfheim
0.084